Montag, 10. Dezember 2018

Motto Challenge 2019



Seit Jahren mache ich liebend gerne bei der Motto Challenge mit, deshalb bin ich auch 2019 wieder dabei. Gehostet wird sie von Aleshanee auf ihrem Blog "Weltenwanderer".

Die Regeln - kurzgefasst:
  • Jeden Monat gibt es ein Motto, zu dem Bücher gelesen werden. Bevorzugt natürlich vom SuB damit der mal kleiner wird
  • Es gibt keine Rezensionspflicht
  • Wer möchte kann Punkte sammeln (pro 100 Seiten gibt es einen Punkt)

Los gehts!



Januar - Autoren, von denen ich noch nichts gelesen habe (12 Bücher / 38 Punkte)

1. Sarah Kuttner - Kurt (2 Punkte)
2. Yanis Kostas - Tod am Aphroditefelsen (3 Punkte)
3. Anne Cathrine Bomann - Agathe (1 Punkt)
4. Lucy van Smit - The Hurting (3 Punkte) 
5. Mary Kuniz - Versuchung küsst Finnisch (4 Punkte)
6. Domenico Dara - Der Postbote von Girifalco (4 Punkte)
7. Mattias Edvardson - Die Lüge (5 Punkte)
8. Margaret Wilde - Eine Nacht (2 Punkte) 
9. Graham Norton - Eine irische Familiengeschichte (3 Punkte)
10. Lars Mytting - Die Glocke im See (4 Punkte) 
11. Tania Schlie - Die Kirschen der Madame Richard (3 Punkte) 
12. Kate Penrose - Nachts schweigt das Meer (4 Punkte) 

Februar -  Schneeweiß (Titel oder Autor in weißer Schrift) (1 Buch / 1 Punkt)

1. Michael Büker, Tanja Wehr - Was den Mond am Himmel hält (1 Punkt)

März - Serienkiller (Reihentitel) (4 Bücher / 11 Punkte)

1. Piper Rayne - The One Best Man (2 Punkte)
2. Mary Kuniz - Liebe lebt Finnisch (4 Punkte)
3. Jochen Till - Luzifer junior #5: Ein höllischer Tausch (2 Punkte)
4. Matt Rees - Dominic Verrazzano #2: China Strike (3 Punkte) 

April - Dicke Dinger (über 500 Seiten) (1 Buch / 5 Punkte)

1. Joel Dicker - Das Verschwinden der Stephanie Mailer

Mai - Genremix 
(Möglichkeit 1: Bücher aus einem Genre - Liebesromane) (12 Bücher / 34 Punkte)

1. Marie Matisek - Unter dem Limonenhimmel (3 Punkte)
2. Annie Stone - Limonadentage (3 Punkte)
3. Roberta Gregorio - Sommertage auf Capri (2 Punkte)
4. Bella Osborne - Neues Glück in Willow Cottage (4 Punkte)
5. Julia K. Stein - Café au Love (3 Punkte) 
6. Pippa Watson - Der Zauber von Somerset (2 Punkte) 
7. Mara Andeck - Wunder & So (2 Punkte)
8. Beth O'Leary - Love to share: Liebe ist die halbe Miete (4 Punkte)
9. Ella Fields - Suddenly Forbidden (3 Punkte) 
10. Kristina Günak - Glück ist meine Lieblingsfarbe (2 Punkte) 
11. Annabel Nolan - Crystal Lake #1: Diagnose Liebe (1 Punkt)
12. Colleen Hoover - Too Late (4 Punkte)


Juni - Deutsche Autoren (6 Bücher / 18 Punkte)

1. Heidi van Elderen - Mord auf Portugiesisch (4 Seiten)
2. Maiken Nielsen - Space Girls (4 Punkte) 
3. Mario Fesler - Extrem gefährlich: Maus mit Mission (2 Punkte)
4. Judith Burger - Roberta verliebt (1 Punkt)
5. Eugen Ruge - Metropol (4 Punkte) 
6. Gabriella Engelmann - Schäfchenwolkenhimmel (3 Punkte)


Juli - SuB Leichen = vor 2019 bekommen (2 Bücher /8 Punkte) 

1.Clodagh Murphy - Der letzte Exfreund meines Lebens (5 Punkte)
2. Rachel Gibson - Er liebt mich, er liebt mich nicht (3 Punkte) 

August - Urlaub ( 4 Bücher / 13 Punkte)

1. C.R. Neilson - Das Walmesser (5 Punkte) 
2. Jenny Colgan - Die kleine Sommerküche am Meer ( 3 Punkte)
3. Jenny Colgan - Hochzeit in der kleinen Sommerküche am Meer (3 Punkte) 
4. Karin Kaci - Irgendwann in Istanbul ( 2 Punkte) 

September - Zahlensalat (10 Bücher / 35 Punkte)  

1. Christine Dabos - Die Verlobte des Winters (21) (5 Punkte)
2. Doris Dörrie - Leben, schreiben, atmen (19) (1 Punkt) 
3. Martin Österdahl - Der Adler (8) (5 Punkte)
4. Anna Schatz - Wenn ich noch eine glückliche Mami sehe, muss ich kotzen (46) (2 Punkte) 
5. Chanel Cleeton - Nächstes Jahr in Havanna (20) (3 Punkte)
6. Ella Frances Sanders - Alles ist aus Sternenstaub (23) (1 Punkt)
7. Lucy Foley - Neuschnee (9) (4 Punkte)
8. Edward Snowden - Permanent Record (15)  (4 Punkte)
9. Eivind Hofstad Evjemo - Vater, Mutter, Kim (14) (2 Punkte) 
10. Peter Prange - Am Ende die Hoffnung (17) (8 Punkte) 

Oktober - Nervenkitzel ( 3 Bücher / 9 Punkte)

1. Jürgen Seibold - Schwarzer Nachtschatten (2 Punkte)
2. Karen M. McManus - Two can keep a secret (4 Punkte) 
3. Henrik Siebold - Inspektor Takeda #2 und der leise Tod (3 Punkte) 

November - Buchtitel nicht mehr als 3 Worte ( 5 Bücher / 14 Punkte)

1. Jutta Nymphius - Schlägerherz ( 1 Punkt) 
2. Anja Koeseling, Mina Teichert - Krebskriegerinnen (2 Punkte)
3. Markus Feldenkirchen - Die Schulz-Story ( 3 Punkte)  
4. Manuela Inusa - Wintervanille (4 Punkte)
5. Teri Terry - Exit now! (4 Punkte) 

Dezember - Alles muss raus ( 8 Bücher /21 Punkte)

1. Emma Scott - The light in us (4 Punkte)
2. Susanne Finken - Lakritz in Lappland (2 Punkte)
3. Josephine Angelini - Annies Welt (2 Punkte)
4. Colleen Hoover - Verity (3 Punkte) 
5. Elizabeth Macneal - The Doll Factory (4 Punkte)
6. Alice Pantermüller - Linni von Links: Berühmt mit Kirsche obendrauf (1 Punkt)
7. Andrew McDonald / Ben Wood - Knallharte Tauben gegen das Böse (2 Punkte)
8. Poppy Alexander - Das Winterweihnachtswunder (3 Punkte)

insgesamt gelesen: 72 Bücher / 196 Punkte

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Freut mich sehr dass du nächstes Jahr mit dabei bist und ich hoffe, du bringst viel Motivation mit und hast Spaß mit den Mottos!

    Ich wünsch dir schöne Adventstage und entspannte Weihnachten :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich möchte gerne frühzeitig nochmal erinnern, dass die Listen mit Bücheranzahl und Punkten bitte bis 10. Januar komplett sein sollen, da ich dann Mitte Januar ein Fazit zur Challenge mit allen Teilnehmern posten möchte :)

    Nächstes Jahr mache ich ja eine Pause von der Motto Challenge, aber Steffi hat sich freundlicherweise angeboten, 2020 die Challenge zu übernehmen. Sie wird Anfang Dezember einen Post auf ihrem Blog erstellen und auch eine neue Facebookgruppe aufmachen.
    Ihr Blog: https://steffis-buecherhoehle.blogspot.com/

    Eine schöne Adventszeit wünsch ich dir :)
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Heute ist es soweit und ich schließe die Challenge für 2019 mit dem Fazit und den Punkteständen ab!

    https://blog4aleshanee.blogspot.com/2020/01/fazit-motto-challenge-2019.html

    Ich hoffe, es hat Spaß gemacht - ich hab mich jedenfalls sehr gefreut, dass alle mit soviel Begeisterung dabei waren!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

low waste

Nachdem ich in letzter Zeit immer öfter über das Thema Plastikmüll und die zero waste-Bewegung gestolpert bin, habe ich mich mal ein bissche...